Über ContractHero

Lernen Sie die Mission von ContractHero und das Team kennen!

Zu den offenen Stellen

Warum gibt es ContractHero?

Wir haben ContractHero gegründet, um Unternehmensverträge einfach und übersichtlich an einem Ort digital zu organisieren. Die meisten Unternehmen haben noch immer keine digitale Lösung für das Verwalten von Verträgen und managen ihre Verträge nicht sondern sammeln sie lediglich in klassischen Aktenordern, auf dem Laufwerk oder in selbstgebauten Excel-Listen. ContractHero ist die digitale und cloudbasierte Lösung für modernes Vertragsmanagement in Unternehmen.

An wen richtet sich ContractHero?

Mit ContractHero haben wir eine führende digitale Vertragsmanagement-Lösung für Geschäftskunden geschaffen. Die Software-as-a-Service hilft kleineren und mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie Startups bei der Digitalisierung und Automatisierung manueller Prozesse im Finanz- und Rechtsbereich.

berlin skyline
ContractHero Jobs

Aktuelle Stellenanzeigen

Jetzt bewerben

Das Gründer-Team

Gerry Constantin-Koch
Gerry Constantin-Koch

Gerry-Constantin Koch (31) ist ein ausgewiesener Finanzexperte im Digitalbereich. Aus eigener langjähriger Managementerfahrung kennt er die Herausforderungen einer unternehmensweiten Vertragsorganisation.

Der gebürtige Fuldaer studierte an der Humboldt-Universität in Berlin Betriebswirtschaft und arbeitete danach in verschiedenen Führungspositionen für etablierte Start- und Grown-Ups im Finanzbereich. So war er unter anderem für den Software- und Infrastrukturanbieter ZenGuard (ZenMate) als Head of Finance, Tax & Legal tätig. Vor der Gründung von ContractHero war er beim großen Gaming-Anbieter Kolibri Games als Head of Finance & Legal für alle Finanz- und Rechtsfragen zuständig und bereitete den Verkauf des Unternehmens an Ubisoft vor.

Gerry Koch kennt darüberhinaus neben reinen Finanz- und Rechtsthemen auch die Herausforderungen von Finanzierungsrunden, Wirtschaftsprüfungen und den M&A-Prozessen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Er hat sich während aller seiner bisherigen beruflichen Stationen mit der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen beschäftigt, diese Erfahrungen sind seine Hauptmotivation für die Gründung von ContractHero.

Sebastian Wengryn
Sebastian Wengryn

Sebastian Wengryn (30) gilt als erfahrener Vertriebsexperte. In unterschiedlichen Digitalunternehmen/Fintechs hat er das Business Development verantwortet und strategische Partnerschaften und Marketingkooperationen aufgebaut.

Der gebürtige Stuttgarter hat an der ESB Reutlingen und an der Universität Pontificia Comillas in Madrid sein Wirtschafts-Doppelstudium abgeschlossen und arbeitete danach mehrere Jahre beim Fintech-Schwergewicht Smava. Dort verantwortete als Head of Cooperations & Affiliate Marketing vor allem die Geschäftsentwicklung und Partnerschaften. Vor ContractHero war er für den Company-Builder Finleap für eines der Ventures als Head of Sales & Partner Management für Vertriebskooperationen verantwortlich.

Bei ContractHero ist er vor allem für die vertriebliche Geschäftsentwicklung und Kooperationen zuständig. Er hat sich aus eigener leidvoller Erfahrung mit ContractHero zum Ziel gesetzt, Vertragsmanagement so einfach zu machen, dass Teams sich wieder auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.