Erfolgsgeschichte POSpulse

Wie die Marktforschungsexperten von POSpulse mit ContractHero den Überblick über ihre Verträge behalten und dabei Zeit und Kosten sparen.

Erfolgsgeschichte

POSpulse

Unser Kunde

POSpulse ist ein Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen, das Hersteller:innen, Händler:innen und Service-Anbieter:innen zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft.

Mit einer europaweiten Community von mehr als 900.000 aktiven Konsument:innen sorgt POSpulse dafür, dass Unternehmen schnelle Antworten im Bereich Vertrieb und Marketing erhalten. Über die prämierte App Streetspotr beantwortet die Crowd spezifische Fragestellungen direkt am POS (Point-of-Sale), Out-of-Home oder von zu Hause aus.

Mehr erfahren auf:
https://www.pospulse.com/
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Die Herausforderungen

Durch den Zusammenschluss von POSpulse und Streetspotr wurde auch der Vertragsbestand beider Firmen zusammengeführt. Dadurch ging die Übersicht über alle wichtigen Vertragsdaten und Fristen verloren. Dies führte zu unbemerkt auslaufenden Verträgen und redundanten Kosten. Hinzu kamen ein Gefühl der Unsicherheit im gesamten Office-Management und hohe Zeitaufwände beim Erstellen des Jahresabschlusses.

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Einhaltung von Fristen durch automatische Erinnerungen

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Daten sind übersichtlich und schnell zu finden

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Deutliche Zeit- und Kostenersparnis

Die Lösung mit ContractHero

Der Einsatz von ContractHero hat vor allem das Office-Management entlastet – sowohl in Bezug auf das Auffinden von Informationen als auch die Einhaltung von Fristen durch automatische Erinnerungen. Die von Investor:innen und Geschäftsführung benötigten Daten stehen vollständig auf einen Blick zur Verfügung. Zudem stellt auch die effiziente Vorbereitung eines Budgetplans oder eines Jahresabschluss kein zeitfressendes Problem mehr dar.

Die übersichtliche und schnelle Komplettübersicht aller Verträge bietet dem Office-Management Team nicht nur ein sichereres Gefühl sondern auch die Gewissheit alles im Blick zu haben.

Neben den eingesparten Kosten von 5.000 Euro im Jahr 2021 ist auch eine deutliche Zeitersparnis vor allem im Bereich des Office Managements zu verzeichnen. Das Team von POSpulse schätzt diese auf ungefähr 30 Minuten pro Woche. Das bedeutet 30 Minuten pro Woche die wertschöpfenden Aufgaben gewidmet werden können.

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„Mit ContractHero sind wir nun in der Lage, sehr schnell und ortsunabhängig auf sämtliche Vertragsinformationen zuzugreifen und mit diesem Wissen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir haben alles im Blick und Antworten auf Detailfragen dauern nur noch wenige Sekunden.”

Elena Bergmann-Eggeling
Geschäftsführerin
POSpulse GmbH

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