Erfolgsgeschichte Finc3

Wie die Marketingexperten von Finc3 mit ContractHero Verträge und Fristen im Blick behalten und dabei erheblich Zeit sparen.

Erfolgsgeschichte

Finc3

Unser Kunde

Finc3 ist eine internationale Online Marketing Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg.

Die internationale Ausrichtung wurde durch die kürzlich verkündete Fusion mit der amerikanischen E-Commerce Agentur Fortress Brand nun noch weiter verstärkt. Sie unterstützen nationale und internationale Unternehmen bei deren Auf- oder auch Ausbau des Digitalgeschäfts. Seit 2014 entwickelt das Team von inzwischen mehr als 100 Digital-, E-Commerce- und Online Marketing-Expert:innen digitale Geschäftsmodelle. Durch die Arbeit in einem großen Team und mit vielen Kund:innen und Dienstleister:innen fallen im Agenturalltag verschiedenste Verträge, wie Mietverträge, Lizenzverträge, NDAs oder ähnliches, an. Dank ContractHero konnte das Team von Finc3 Ordnung in das Vertragschaos bringen. Die Etablierung eines einheitlichen Ablageprozesses von Verträgen, resultiert in einer lang ersehnten individuellen Übersicht und durch die in ContractHero aufgesetzten Strukturen kann eine deutliche Zeitersparnis im Verwaltungsprozess verzeichnet werden.

Mehr erfahren auf:
https://www.finc3.com/
manage_search

Die Herausforderungen

Die fehlende Übersichtlichkeit über aktuelle Verträge und deren Fristen und wichtigsten Angaben ist vor allem im stressigen Agenturalltag problematisch. Doch auch die Neuanlage von Verträgen wird schnell nach hinten verschoben, da die bestehenden Prozesse zu lang sind. Zudem fehlte eine individuell anpassbare Lösung für das interne Vertragsmanagement, um dieses ideal auf die Anforderungen von Finc3 abzustimmen.

more_time

Zeitersparnis bei Suche nach Verträgen

groups

Teamübergreifender Zugriff auf Verträge

fact_check

Digitale Übersicht aller Verträge

Die Lösung mit ContractHero

Durch die intuitive Vertragsanlage, mit dem individuell anpassbaren Baukastensystem, können verschiedene Use Cases abgebildet werden und entsprechende Vertragskategorien erstellt und angepasst werden. Unterschieden wird beispielsweise in Mietverträge bzw. Leasingverträge (Lagerraum, Wassermaschinen), Mobilfunkverträge, Untermietverträge, Lizenzverträge, NDAs/Geheimhaltungsvereinbarungen oder auch Versicherungen.

Zudem ist das Auffinden von Verträgen keine mühselige und vor allem zeitintensive Aufgabe mehr, da man mit nur wenigen Klicks den gesuchten Vertrag findet. Finc3 verzeichnet beim Suchen von Verträgen eine erhebliche Zeitersparnis im Vergleich zur vorherigen Lösung.

Doch auch die Anlage der Verträge gestaltet sich durch ContractHero einfacher und zeitsparender. Im Vergleich zur vorherigen Lösung dauert es mit ContractHero ungefähr halb so lang bis ein Vertrag fertig eingepflegt ist.

Durch ContractHero wurden interne Strukturen geschaffen, die einen agenturweiten Upload neuer Verträge ermöglichen – unkompliziert und schnell. Betroffen sind hiervon besonders Verträge, die für die gesamte Agentur relevant sind und für die es teamübergreifend eine übersichtliche Handhabung bedarf. 

Zeitsparendes Vertragsmanagement

Dank dem übersichtlichen und intuitiven Aufbau von ContractHero ist der zeitliche Aufwand für ein funktionierendes und zuverlässiges Vertragsmanagement bei Finc3 sehr gering. Durch E-Mail und Browserbenachrichtigungen zu Kündigungsfristen oder ähnlichem, reichen monatliche Checks, um sicher zu gehen, dass alles up to date und richtig angelegt ist. Vertragsmanagement war noch nie so einfach!

Painpoints von finc3 

Die bisherige Painpoints von Finc3 konnten behoben werden und die Übersichtlichkeit und Schnelligkeit stellt im turbulenten Agenturalltag nun kein Problem mehr dar. 

star star star star star

“Wir müssen viel zu viel Zeit für manuelle und repetitive Aufgaben aufbringen. Dank ContractHero nicht mehr, wenn es um unsere Verträge geht. Wir sparen nicht nur unglaublich viel Zeit bei der Ablage neuer Verträge, sondern auch beim Nachschauen von Vertragsdetails im Agenturalltag dank der individualisierten Übersicht.”

Franziska Böhnemann
Office Management
Finc3 GmbH

Sie möchten diese Erfolgsgeschichte mit Kollegen und Bekannten teilen?

Hier finden Sie die Erfolgsgeschichte im PDF-Format zum Download.

PDF-Download der Casestudy

Weitere Erfolgsgeschichten

Modernisieren Sie Ihr Vertragsmanagement

Verabschieden Sie sich vom manuellen Sortieren Ihrer Verträge und modernisieren Sie Ihren Workflow mit ContractHero.